Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Kompakte Wohnmobile unter 6 Metern

Kompakte Wohnmobile unter 6 Metern

Welcher Kompakte ist der richtige?

Vollwertige Wohnmobile, die auch noch alltagstauglich sind? Das gibt es in der Sechs-Meter-Klasse. Innerhalb dieser Kategorie sind die Unterschiede allerdings recht groß. promobil klärt auf.

Innen möglichst viel Platz, außen kompakt – Wohnmobilkäufer verlangen oft die Quadratur des Kreises. Bei so widerstrebenden Forderungen läuft die Kaufentscheidung auf das Sechs-Meter-Format hinaus. Durch dieses Maß der Dinge lässt sich zeitgemäßer Wohnkomfort mit einem Platzbedarf für das Fahrzeug vereinen, der nicht zu stark über das Pkw-Format hinaus geht – ein Kompromiss im guten Sinne. Weil immer mehr Käufer so denken, ist auch das Angebot in diesem Segment entsprechend umfangreich. Da heißt es erst einmal sortieren.

Share